shg-logo

Prostatakrebs
Selbsthilfegruppe Rhein-Main Offenbach

Die Kontaktstelle für alle Betroffenen und deren Angehörige im Großraum Offenbach.
bps-logo

spacer
Home
Unsere SHG
Diagnose Krebs
Was nun?
Der BPS
Termine
Archiv
Kontakt
Anfahrt
Externe Links

Login

Impressum
Version 3.4, 28.02.2024
PHP 8.2.20

Unsere Prostatakrebs- Selbsthilfegruppe Rhein-Main Offenbach

Die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Rhein-Main Offenbach wurde im Jahre 1991 gegründet. Hier können Betroffene in vertraulicher Runde mehr über ihren Krebs, seinen möglichen Verlauf, Behand- lungsoptionen und deren Konsequenzen erfahren, ergänzend zu Arztgesprächen, Internetrecherchen und Therapievorschlägen.

Von Zeit zu Zeit laden wir Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen zu Vorträgen ein. Wir diskutieren offen Fragen und Themen, die von den Teilnehmenden – generell oder zu ihrer persönlichen Erkrankung – gestellt werden.

Oft möchte ein Krebspatient seine Angehörigen oder den Freun- deskreis nicht zu sehr mit seinen Ängsten belasten. In unserer Selbsthilfegruppe trifft man auf Menschen, die dieselbe Hölle durchleben und dadurch ein tiefes Verständnis und offenes Ohr für die psychische Belastung durch die Krebsdiagnose haben.

Doch auch wenn eine Therapie erfolgreich durchgeführt wurde, bestimmen Ängste und Befürchtungen oft weiterhin die Gedanken. Auch in dieser Situtation kann der Austausch in unserer Selbsthilfe- gruppe eine große Stütze sein.

Wir gehören dem Landesverband Prostatakrebs-Selbsthilfe Hessen an. Weitere Informationen finden Sie unter www.lpsh.de. Wir werden auch gefördert durch die GKV.

Wir sind Kooperationspartner folgender Kliniken:

AGAPLESION AGAPLESION Markus Krankenhaus
Prostatakarzinomzentrum
Wilhelm-Epstein-Straße 4
60431 Frankfurt am Main
www.agaplesion.de

Nordwest Krankenhaus Nordwest
DKG-zertifiziertes Prostatakarzinomzentrum
Steinbacher Hohl 2–26
60488 Frankfurt am Main
www.khnw.de

Sana Sana Klinikum Offenbach
DKG-zertifiziertes Prostatakrebszentrum
Starkenburgring 66
63069 Offenbach
www.sana.de

Gruppentreffen

wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr. Im Januar und August finden keine Treffen statt.

Treffpunkt

SANA-Klinikum Offenbach zertifiziertes PK-Zentrum